Geburtstagskarte mit der Stempeltechnik Embossing Resist

18. Februar 2019

Blog Hop vom Bastelkarussell

Hallöchen an Alle! Wahrscheinlich kommst Du gerade von Katja Lange. 🙂 Da ich ja beim ersten offiziellen Blog Hop wegen eines anderen Blog Hops der am gleichen Tag geplant war, nicht teilnehmen konnte, freue ich mich ab heute dann regelmäßig dabei zu sein. 🙂 Das heutige Thema ist die Stempeltechnik “Embossing Resist”. Hm, ich hatte ehrlich gesagt null Ahnung was das ist, geschweige denn wie das funktioniert, also habe ich mir das eine oder andere Video bei YouTube angeschaut und hatte dann doch recht schnell einen Plan davon gehabt, wie ich vorgehen könnte. 😉

Ich habe mich für eine Karte entschieden, die ich in den Farben Jade, Grapefruit und Kussrot gestaltet habe.

Als Stempelsets kamen das Set “Birthday Cheer” aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2019, sowie das Set “Lined Alphabet” aus dem Jahreskatalog 2018/2019 zum Einsatz.

Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich bin hin und weg von dem Effekt meiner Karte. 😉

Als erstes habe ich die einzelnen Buchstaben auf flüsterweißem Farbkarton mit Versamark (also durchsichtig) aufgestempelt und anschließend in klar embossed. Bei der Embossig Resist Technik wird jetzt mit einem Schwämmchen Farbe auf das Embossde aufgetragen. Ich habe erstmal auf einem Schmierblatt abgetupft und bin dann auf meinen Kartenaufleger gegangen und habe so die Farbe in kreisenden Bewegungen auf mein Projekt gebracht. Es ist gar nicht so schwierig, probier es selbst mal aus! 🙂

Hier siehst Du den Verlauf nochmal im Detail. Die Lackakzente habe ich in der Farbe Jade und Kussrot gewählt und zum Schluss auf meine Karte geklebt.

Den Schriftzug “Birthday” habe ich in schwarz auf flüsterweißem Farbkarton aufgestempelt und anschließend mit der Schere ausgeschnitten. Auch bei diesem Projekt durfte das gepunktete Tüllband nicht fehlen. 🙂

Hat Dir meine Karte und die Technik gefallen?

Hier geht es zu den anderen Mädels, bzw. kannst Du hier direkt zurück zu Sandra Herzog hüpfen!

Bastelst Du auch so gerne wie ich?

Vielleicht magst Du beim nächsten Workshop am 06.03.2019 bei mir zu Hause in Oberursel mitbasteln? Weitere Termine findest Du hier.

Falls Du noch keine Stampin`Up!-Demo hast, aber gerne die tollen Produkte kaufen möchtest, freue ich mich, wenn Du bei mir shoppen gehst. 🙂 Ebenso würde ich mich freuen, wenn ich Dich als neues Teammitglied begrüßen darf. 🙂 Gerne erzähle ich Dir mehr darüber.

You Might Also Like

  • Anja 19. Februar 2019 at 06:54

    Deine Karte ist einfach zuckersüß!
    LG Anja

    • Evi 21. Februar 2019 at 20:25

      Vielen Dank, Anja! 🙂