Segenswünsche zur Konfirmation

21. Mai 2019

Schüttelkarte zur Konfirmation

Hallo! Schön, dass Du wieder vorbei schaust! 🙂

Da zur Zeit die eine oder andere Konfirmation stattfindet habe ich hier eine Schüttelkarte mit Segenswünsche zur Konfirmation. Die Farben sind Flüsterweiß, Lindgrün und Kleegrün. Ich habe das Stempelset “Segensfeste” 2018/2019 verwendet. Leider wird es nicht in den neuen Katalog übernommen übernommen, was ich persönlich sehr schade finde.

Auf die Kartenbasis habe ich älteres Designpapier in weß von Stampin`Up! geklebt. Den Rahmen habe ich mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke” gestanzt. Auf das Stück, welches in der Mitte übrig blieb, habe ich den Spruch aufgestempelt und dann mittig auf die Karte geklebt.

Auf den Rahmen selbst, habe ich auf die Rückseite Klarsichtfolie geklebt. Anschließend einmal rings rum den Schaumstoffklebestreifen von Stampin`Up! aufgebracht, die Pailletten auf den Spruch gelegt und zum Schluss den Rahmen mittig auf die Karte geklebt.

Etwas Verzierung für die Schüttelkarte musste noch sein. Ich habe ein Herz aus mit den Stanzformen “Herzenssache” gestanzt und das Kreuz in Kleegrün gestempelt. Anschließend habe ich es mit der Hand ausgeschnitten und dann mit einem Randstück von den Dimensionals auf das Herz geklebt.

Ach ja, das habe ich ganz vergessen zu fotografieren. Die Karte enthält innen ein besticktes Rechteck, welches ich an drei Seiten (eine lange Seite ist offen geblieben) mit Flüssigkleber versehen habe und von innen auf den Deckel geklebt habe. So kann man noch gut einen kleinen Geldschein unterbringen. 🙂

Hat Dir meine Schüttelkarte gefallen?

Falls Du auch mal auf einem meiner Workshops mitbasteln möchtest, melde Dich bei mir. Hier findest Du alle Termine.

Du findest meine Projekte toll, hast aber keine Zeit oder Lust zum selber Basteln? Gerne fertige ich für Dich Sachen an. Melde Dich einfach. 🙂

Du brauchst das eine oder andere Produkt von Stampin`Up? Du brauchst das eine oder andere Produkt von SU? Hier kannst Du bei mir shoppen gehen.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply