Geburtstagskarte in knalligen Farben

7. Juni 2019

…zum 18. Geburtstag

Hallöchen! Heute wird die Cousine meines Mannes 18. Jahre alt! Happy Birthday Alina! 🙂 Aus diesem Anlass ist diese Geburtstagskarte zum 18. entstanden. Oh, da fällt mir ein, ursprünglich wollte ich eine personalisierte Karte mit dem Stempelset “Lined Alphabet” werkeln, aber dann sind mir die älteren Stempelsets ” So viele Jahre” und “Kurz gefasst” in die Hände gefallen, so dass ich die Karte mit diesen Sets gestaltet habe… 🙂

Als Farben habe ich Wassermelone, Ananas, Flüsterweiß und schwarz gewählt.

Die Sterne in der Farbe Ananas waren ursprünglich mal in der Farbe Chilli (glaube ich). Ich habe sie irgendwann mal weiß embossed und jetzt für die Karte mit den Stampin`Blends in der Farbe Ananas eingefärbt und bin dann nochmal mit dem Embossigfön drüber, um einen Glanzeffekt zu erzielen.

Den Farbkarton in Flüsterweiß habe ich in Wassermelone, Ananas und Schwarz besprenkelt und anschließend Sterne in Wassermelone immer mit dem 2. Stempelabdruck auf den Farbkarton gestempelt. Die “18” habe ich ebenfalls als 2. Abdruck auf flüsterweißem Farbkarton gestempelt und dann klar embossed und mit Dimensionals augeklebt. Die Wörter “Hurra, Geburtstag und Glückwunsch” habe ich in weiß auf schwarzem Farbkarton embossed und zum Schluß auch aufgeklebt.

Zu guter Letzt kam das Feintuning. Auf die “18” habe ich nochmals mit dem Präzisionskleber von Stampin`Up! Punkte aufgetragen, die nochmals einen Glanzeffekt ergeben. Eine Schleife zum Geburtstag musste natürlich auch noch sein! 🙂 Ach ja, der Stern stammt aus einem Kartenset, das es so auch nicht mehr zu kaufen gibt. 🙁

Ich hoffe, Dir hat meine Geburtstagskarte zum 18. gut gefallen!?

Lust auf Stempeln mit den tollen Produkten von Stampin`Up!? Melde Dich für einen meiner Workshops an. Der nächste Termin ist am 13.06.2019 um 20:00 Uhr bei mir in Oberursel.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like