Happy Birthday-Karte “Über den Wolken”

28. Juni 2019

Theme-Challenge vom Global Design Project #GDP195

Hallo an Alle! Ich habe heute eine Happy Birthday-Karte “Über den Wolken”, die perfekt zum Thema der dieswöchigen Challenge vom Global Design Project passt. Das Thema lautet schlicht und einfach “Ballons”.

Happy Birthday-Karte "Über den Wolken"

Ich habe für meine Karte zwei Stempelsets verwendet. Zum einen das Set Über den Wolken und das andere Set heißt Welcome to the Team. Eigentlich mag ich die Sets, die es auch auf deutsch gibt lieber, aber ich fand den Happy Birthday-Stempel so gut. 🙂 Beide Sets sind übrigens aus dem Hauptkatalog 2019/2020 von Stampin’ Up!.

Happy Birthday-Karte "Über den Wolken"

Für den Aquarellhintergrund habe ich die Farben Jade, Babyblau und Aquamarin gewählt. Den ersten Aufleger und die Ballons sind in Jade.

Happy Birthday-Karte "Über den Wolken"

Nachdem ich den Hintergrund auf dem neuen Aquarellpapier von Stampin’ Up aufgetragen habe und das ganze getrocknet ist, habe ich den schwarzen Rahmen mit dem Schreibstift aufgezeichnet. Das neue Aquarellpapier wellt sich nicht mehr so stark, wie das alte Aquarellpapier, Jipieeehh!!!

Den kompletten Hintergrund habe ich mit den kleinen Heißluftballons aus dem Set bestempelt und in weiß embossed.

Den Hintergrund habe ich dann noch mit dem Aquapainter in Jade besprenkelt. Die Heißluftballons habe ich auf Flüsterweißem Farbkarton in schwarz gestempelt und leicht mit dem Aquapainter in Jade coloriert, nach dem Trocknen ausgestanzt und mit Dimensionels auf meine Karte geklebt..

Zum Schluss habe ich noch den Happy Birthday-Spruch in weiß auf schwarzem Farbkarton embossed, ausgeschnitten und ebenfalls auf mein Projekt geklebt. Jetzt fehlte nur noch das Finish. Ich habe mit dem Präzisionskleber noch ein paar Glanzpunkte auf die Karte verteilt. 🙂

Hat Dir meine Happy Birthday-Karte “Über den Wolken” gefallen?

Weitere Beiträge vom Global Design Project sind auf dieser Seite.

Wenn Du mal Lust auf eine Workshop hat und aus meine. Nähe (Oberursel) bist kannst Du Dich gerne mal zum Workshop anmelden. Der Nächste ist am 14.08.2019, weitere Termine stehen auf meiner Workshopseite.

Falls Dir das eine oder andere Produkt von Stampin’ Up! gefällt, besuch mich mal in meinem Online-Shop und gehe bei mir shoppen.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

  • Bettina 1. Juli 2019 at 18:40

    Gratuliere zum Sieg – ist auch eine tolle Karte 🙂

  • Steffi Helmschrott 29. Juni 2019 at 08:59

    Deine Karte ist toll geworden. Ich mag den Rahmen und Hintergrund 😍