Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

8. Juli 2019

…hergestellt mit Papierresten

Hallo an Alle! Heute gibt es von mir eine Karte aus Papierresten, die auch noch recht schnell gewerkelt ist. Vielleicht geht es Dir ähnlich wie mir, aber Reste von Farbkarton kann ich eigentlich nicht wegwerfen. 🙂 Immer wenn ich Kartenbasen zurecht schneide bleibt immer ein schmaler Streifen übrig und und ein paar dieser vielen Streifen, habe ich hier zu einer Geburtstagskarte verbastelt. Unten kommst Du zu meiner Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung. Im Video habe ich jedoch statt wie bei meinem Prototyp in Jade, einfach gegen Blutorange ausgetauscht.

Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Für die Grundkarte habe ich extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß verwendet. Den 2. Aufleger habe ich hier in der Farbe Jade einen Zentimeter kleiner zugeschnitten, als die Grundkarte. Auf Diese habe ich dann in unregelmäßigen Abständen meine Streifenreste mit dem Flüssigkleber aufgeklebt. Die überstehenden Ränder habe ich dann einfach mit der Papierschere bündig abgeschnitten und tatsächlich entsorgt :-). Das Herz in Flüsterweiß war auch ein Überbleibsel dieser Karte hier. Ich habe das Herz etwas mit dem Aquapainter in Jade bespritzt. und anschließend mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Aus dem Stempelset “Bannerweise Grüße” aus dem Hauptkatalog 2018/2019 von Stampin’ Up! habe ich den Spruch “Alles Gute zum Geburtstag”. In dem Video habe ich das Stempelset “Jahr voller Grüsse” aus dem Jahreskatalog 2019/2020 von Stampin’ Up! verwendet. Ich habe den Spruch in weiß embossed und dann per Hand ausgeschnitten.

Videonanleitung zur Streifenkarte

Streifenkarte in Blutorange

Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Hier sieht Du die Karte, die ich in dem Video gebastelt habe. Ich habe das Stempelset Jahr voller Grüße verwendet. Das Set ist 2.-tlg.

Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Als Farben habe ich hier wie gesagt Flüsterweiß mit Blutorange kombiniert.

Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

Auch dieses Herz auf der Karte musste mit dem Aquapainter besprenkelt werden. Der Spruch ist Weiß auf Schwarz embossed.

Hat Dir die Streifenkarte zum Geburtstag gefallen?

Falls Du das eine oder andere tolle Produkt von Stampin’ Up! kaufen möchtest, freue ich mich, wenn Du meinen Online-Shop besuchst.

Vielleicht hast Du auch mal Lust mit lieben anderen Mädels und mir zu basteln? Der nächste Workshop findet am 14.08.2019 bei mir in Oberursel statt. Natürlich sind auch nette Jungs willkommen! 🙂 Weitere Workshoptermine findest Du auf meier Workshopseite.

Du brauchst mal eine tolle Geschenkverpackung oder Einladungskarten? Schreibe mir Deine Wünsche, dann kann ich Dir ein Angebot machen.

Liebe Grüße, Evi

Streifenkarte zum Geburtstag

Streifenkarte aus der Videoanleitung

Streifenkarte zum Geburtstag mit Videoanleitung

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply