Babykarte mit dem Stempelset Hasengrüße

10. Juli 2019

Willkommen kleiner Schatz mit der Eclipse-Technik

Hallöchen! Vor kurzem hatte ich den Auftrag erhalten eine Babykarte für den kleinen Erik zu basteln. Darin sollte ein Geldschein, bzw. eine Geschenkkarte intigriert sein. Für die Karte habe ich das Stempelset Hasengrüße aus dem Hauptkatalog 2018/2019 verwendet ( Leider wurde das Set nicht in den neuen Katalog übernommen.), sowie das Set Sternstunden welches im Hauptkatalog 2019/20120 erhältlich ist. Trotzdem wollte ich Dir die Karte hier zeigen, da es ja auch um die Eclipse-Technik geht und da ist das Stempelset doch eher nebensächlich.

Babykarte mit dem Stempelset Hasengrüße

Die Farbauswahl fiel auf Babyblau und Flüsterweiß und für die Hasen habe ich Savanne und Wildleder verwendet.

Babykarte mit dem Stempelset Hasengrüße und der Eclipse-Technik

Die Eclipse-Technik habe ich schon für einige personalisierte Babykarten verwendet. Ich habe mir dazu einfach ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß zurecht geschnitten. Darauf habe ich dann gestempelt. Bei dieser Karte habe ich auch die Hasen mit den Stampin’ Blends coloriert. Anschließen habe ich die Buchstaben ausgerichtet und mit Motivklebeband fixiert. Das Klebeband habe ich sicherheitshalber ein paar mal auf meine Hose geklebt, so dass die Klebekraft etwas nachließ. So konnte ich sichergehen, dass wenn ich das Motivklebeband von meinem Projekt wieder abziehe, auch nichts beschädigt wurde. Falls Du diese Technik auch mal ausprobieren möchtest und Du Buchstaben doppelt hast, dann empfehle ich Dir einen gleichbreiten anderen Buchstaben zu nehmen, um die anderen Buchstaben auszurichten. Als Markierung kommt dann unterhalb der Buchstaben auch noch ein Streifen Motivklebeband, damit ich im zweiten Durchlauf den zweiten Buchstaben auch entsprechend ausrichten kann.

Babykarte mit dem Stempelset Hasengrüße

Natürlich musste auch bei dieser Karte noch ein kleines Schleifchen mit drauf. Diesmal noch mit einem ausgestanztem Herz in Babyblau, welches ich dann noch mit dem Wink of Stella zum Glitzern gebracht habe.

Karte von Innen mit Steckfach für Geschenkkarte oder Geldschein

Für Innen habe ich das Stempelset Stenstunden verwendet, wo der Schenkende ein paar persönliche Glückwünsche reinschreiben kann. Außerdem befindet sich ein Schlitz auf der linken Seite, der für eine Geschenkkarte, bzw. einen Geldschein gedacht ist. Den Schlitz habe ich mit einer Stanzform aus den bestickten Rechtecken ausgestanzt.

Ich hoffe, dass Dir meine Babykarte mit dem Stempelset Hasengrüße gefallen hat!?

Weitere Ideen zur Eclipse-Technik findest Du hier und hier. Wenn Du auch mal eine personalisierte Karte brauchst, schreibe mir einfach eine Mail, ich führe auch Auftragsarbeiten durch.

Natürlich kannst Du auch mal bei mir an einem Workshop teilnehmen. Am Mittwoch, den 14. August findet der Nächste bei mir statt. Noch mehr Termine habe ich hier aufgeführt.

Gerne kannst Du auch über mich die tollen Produkte von Stampin’ Up! beziehen, besuch mich einfach in meinem Online-Shop.

Babykarte mit dem Stempelset Hasengrüße

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply