Minialbum mit Fadenbindung

17. Juli 2019
Minialbum-mit-Fadenbindung-Lilly_02_IMG_5895

Album zum Geburtstag für Schulfreundin

Hallöchen! Heute stelle ich Dir ein Minialbum mit Fadenbindung vor, welches meine Tochter und ich zusammen gewerkelt haben. Sie war kürzlich bei Ihrer Schulfreundin Lilly zum Geburtstag eingeladen, die sich etwas Selbstgemachtes gewünscht hatte. Wir überlegten etwas und entschieden uns für ein Minialbum, welches Sie dann mit ihren eignen Fotos gestalten kann. Zu dem Minialbum habe wir noch verschiedene Sprüche und stempelt und gestanzt und ein paar fertige Embelishments zum Geschenk dazu gelegt. Die Lieblingsfarbe von dem Mädel ist Türkis. Nun, mit Türkis kann ich gerade nicht dienen, dafür haben wir uns für Aquamarin, Marineblau und Flüsterweiß entschieden.

Minialbum-mit-Fadenbindung

Für das Cover und die Rückseite haben wir zwei Stücken Farbkarton in Flüsterweiß mit dem Prägefolder “Gut gepunktet” durch die Big Shot gekurbelt. Anschließend hat meine Tochter die beiden geprägten Stück Farbkarton mit dem Fingerschwämmchen bearbeitet. Bei dem Abdruck in Marineblau hat sie jeweils den 2. Abdruck getupft. Nachdem das geschehen war, haben wir zwei Stück Graupappe mit den Maßen 13,0 x 13,0 cm mit dem betupftem Farbkarton aufgeklebt. Hier blieb auf der linken Seite beim Cover ein Stückchen frei und auf der Rückseite blieb auf der rechten Seite ein Stück frei. Beim Beziehen des Buchrückens mit einem Stück Designerpapier haben wir darauf geachtet, dass links und rechts auch noch genügend Papier übrig blieb, so dass wir damit auch die restlichen Stelen Vorne und Hinten abdecken konnten.

Embelishments und schöne Sprüche

Geschenkset

Hier siehst Du, was wir dem Minialbum mit Fadenbindung als Accessoires beigelegt haben. Gestempelte, bzw. embossde Sprüche aus dem Stempelset “Gut definiert” aus dem Jahreskatalog 2019/2020. Ich finde die Sprüche passen super für ein Album, da man damit sehr gut Fotomomente beschreiben kann. Weiter Sprüche bzw. Ballons aus dem Stempelset (“Über den Wolken” 2019/2020) und Herzen aus dem Set “Kunst mit Herz” (2019/2020). Natürlich durften auch ein paar Schleifchen und sobnstiges Dekozeug nicht fehlen und Glitzer sowie so nicht, da lag noch ein Spruch bei aus dem Sale-A-Bration Set “Kleiner Wunscherfüller” 2019.Selbstferständlich haben wir noch etwas Designpapier beigefügt.

Dekoration

Auf das Cover musste natürlich ein Foto vom Geburtstagskind mit drauf. Das haben uns die Eltern recht kurzfristig zur Verfügung gestellt. 🙂 Den Namen haben wir in Weiß auf Farbkarton in Marineblau mit dem Stempelset “Lines Alphabet” 2019/2020 embossed und dann mit den Stanzformen ausgestanzt und den Rest per Hand geschnitten. Wie in letzter Zeit auf vielen meiner Projekte, durfte auch bei Diesem die Schleife nicht fehlen.

Buchrücken mit Fadenbindung

Hier kannst Du gut die Fadenbindung erkennen. Leider habe ich es versäumt von Innen ein Foto zu machen. Wir haben für die einzelnen Seiten jeweils Farbkarton in Aquamarin mit den Maßen 12,5 x 24,0 cm gewählt. Bei 12,0 cm haben wir die einzelnen Bögen gefalzt und dann die einzelnen Bögen durch je einen Faden geschoben.

Minialbum mit Fadenbindung

Ist der Anhänger nicht süß? Er stammt aus dem Kreativset “Accesoires L(i)ebe Deine Kunst” aus dem Hauptkatalog 2019/2020.

Wir hoffen, dass Dir das Minialbum mit Fadenbindung gefallen hat!?

Ein Minialbum hatte ich auch schon mal auf einem Workshop angeboten. Hast Du auch auch mal Lust? Der Nächste findet am 14.08.2019 bei mir in Oberursel statt. Weitere Termine findest Du hier.

Vielleicht findest Du selbst gemachte Produkte, Du traust Dich aber nicht so recht da ran? Gerne nehme ich Auftragsarbeiten entgegen, schreib mir einfach. 🙂

Du möchtest selbst aktiv werden und benötigst das eine oder andere Produkt von Stampin’ Up!? Besuch mich einfach in meinem Online-Shop. 🙂

Minialbum-mit-Fadenbindung

You Might Also Like