Trauerkarte Aufrichtige Anteilnahme

2. August 2019

Challenge vom Global Design Project mit dem Thema: Case the Designer Janneke de Jong

Hallo, nachdem unser Urlaub nicht wirklich gut gestartet ist und als wir zurückkamen weder unser Telefon noch das Internet funktionierten zeige ich Euch heute eine Karte nach einer Challenge vom Global Design Project. Das Thema für diese Woche ist “Case the Designer Janneke de Jong”. Ich habe hierfür eine Trauerkarte mit dem Spruch Herzliche Anteilnahme gestaltet.

Wie ich schon erwähnte fingen die Ferien nicht so gut an. Unser Sohn hat sich am letzten Schultag eine Gehirnerschütterung zugezogen, was uns dann einen Krankenhausaufenthalt bescherte. Er sollte 48 Stunden zur Beobachtung dort bleiben, was mit unserer Fahrt in den Urlaub kollidierte, da wir sonntags Morgen mit der Bahn losfahren wollten. Alles war gebucht, Bahn, Fähre, Hotels… Während des Krankenhaus erreichte mich ein Anruf, dass ein Freund von uns gestorben ist… Für die Familie habe ich diese Trauerkarte gewerkelt.

Ich habe die Stempelsets Klitzekleine Grüsse und florale Freude (oh, was für ein Widerspruch… aber ich fand die Blumen aus dem Set so schön…) verwendet. Aus dem Set Klitzekleine Grüße habe ich den Spruch “Aufrichtige Anteilnahme” verwendet.

Trauerkarte Aufrichtige Anteilnahme

Die Karte habe ich in Schwarz, Flüsterweiß, Blutorange und Farngrün gestaltet. Ich habe absichtlich Farbe reingebracht, da ich finde, dass so eine Karte auch Trost spenden soll und an die schönen Zeiten mit dem Verstorbenen erinnern soll. Ich habe das Blutorange und Farngrün immer erst im 2. Abdruck abgestempelt.

Trauerkarte Aufrichtige Anteilnahme

Auf den Hintergrund in Flüsterweiß habe ich Leim aufgetragen und trocknen lassen. Das gibt einen schönen Glanzeffekt.

Trauerkarte Aufrichtige Anteilnahme

Die Blüten habe ich mit der Hand ausgeschnitten und mit Flüssigkleber, bzw. mit Dimensionals aufgetragen. Zum Schluss noch etwas Straßschmuck in schwarz und meine Karte ist fertig. Den Spruch Aufrichtige Anteilnahme habe ich auf schwarzem Farbkarton in weiß embossed.

Hat Dir meine Trauerkarte gefallen?

Alle Beiträge zur Challenge vom Global Design Project findest Du hier.

Hast Du Lust auf einem Workshop mit den tollen Produkten von Stampin’ Up! zu werkeln? Der nächste findet am 14.08.2019 bei mir in Oberursel statt. Mehr Termine findest Du hier.

Du wohnst leider nicht bei mir ums Eck? Möchtest Dir aber das eine oder andere Produkt von Stampin’ Up! zulegen? Besuch mich einfach in meinem Online-Shop und kauf bei mir ein.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Steffi helmschrott 4. August 2019 at 15:53

    Auch wenn es kein schöner Anlass ist (mein herzliches Beileid!) ist die Karte wirklich wundervoll. Ich mag den Farbtupfer! Toll umgesetzt!

  • Leave a Reply