Adventshäuschen mit LED-Licht

25. Oktober 2019

Weihnachtshop mit Herz für alle

Huhu! Heute gibt es wieder einen Bloghop für alle vom Team Blog Hop mit Herz und wie auch schon im Frühling, habe ich mich wieder angemeldet. 🙂 Ich freue mich auf alle schönen Projekte und Inspirationen!!!

Wahrscheinlich bist Du gerade von Anita zu mir herüber gehüpft. Also, herzlich willkommen auf meinem Blog.

Für mein Projekt habe ich mich von Silke Trapani, die einen tollen Adventskalender mit vier “Türchen” für jeden Advents-Sonntag gebastelt hat, inspirieren lassen. Die Häuschen sind so süß, dass ich mir dachte, in dieser Art einen “Adventskranz” zu kreieren. Ein Kranz ist es nicht wirklich geworden, dafür vier Adventshäuschen mit LED-Licht. Aber sieh selbst…

Adventshäuschen mit LED-Licht

Aus den Stanzformen Raffiniert Bestickte Rahmen (Hauptkatalog 2019/2020 von Stampin’ Up!) habe ich je zwei Mal die vier größten Formen ausgestanzt und bei je einem der Stanzteile von Klein nach Groß ebenso die Zahlen 1 – 4 ausgestanzt. Leider sind die Zahlen nicht mehr erhältlich. 🙁

Adventshäuschen mit LED-Licht

Für die Farben habe ich Glutrot, Granit und Flüsterweiß gewählt. Aus dem Stempelset “Aus der Kreativwerkstatt” habe ich lediglich die Zahlen Eins bis Vier verwendet und in Schwarz je auf einen gestanzten Stern gestempelt.

Adventshäuschen mit LED-Licht

Hier kannst Du erkennen, wie mein Häuschen “funktioniert”. Im Gegensatz zu Silkes Häuschen, lassen sich meine Häuschen mittels Magnetverschluss vorne auf und zu klappen. So kommt man superleicht an das LED-Licht heran, um es an- bzw. auszuschalten. Silke hat eine super PDF-Anleitung vorbereitet, alle Maße habe ich übernommen. Ich habe allerdings die Sechsecke komplett gelassen und nur unten gefalzt. Das entstandene Dreieck habe ich als Klebelasche verwendet und entsprechend aus dem Farbkartonstreifen, die Silke als Klebelasche angedacht hatte, weggeschnitten. Von hinten habe ich auch nochmal passgenau Sechsecke aus dem Pergamentpapier ausgestanzt und mit Flüssigkleber gegen geklebt.

Ich hoffe, Dir haben meine Adventshäuschen mit LED-Licht gefallen!?

Falls Du in der Nähe aus Oberursel bist und Du mal Lust auf einen Workshop hast, melde Dich bei mir. Der nächste Workshop findet am 18.11.2019 statt. Weitere Termine findest Du hier.

So, jetzt möchte ich Dich weiter zu Marita schicken und viel Spaß weiterhin beim hoppen!

Produktliste

Adventshäuschen mit LED-Licht

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Claudia Maser 25. Oktober 2019 at 15:03

    Total schöne Häuschen.
    Schön, dass du dabei bist.
    LG Claudia

  • Reply Bettina 25. Oktober 2019 at 09:49

    Sooo too, liebe Evi! Klasse Idee!!!!
    glg Bettina

  • Reply Marita 25. Oktober 2019 at 09:10

    WOW, ich bin begeistert. Total schön
    LG, Marita

  • Leave a Reply