Shadow-Box zum Advent

5. November 2019

Blog-Hop von den Stempelbuddies

Hallo, heute gibt es den ersten Insta-Blog-Hop von den Stempelbuddies. Die liebe Manuela von Papierteufelchen hat mich dazu eingeladen. 🙂 An jedem ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr wird es einen Hop auf Instagram und wer mag auch auf den Blogs geben.

Das heutige Thema ist winterliche Dekoration / Goodie. Ich habe mich für eine weihnachtliche Shadow-Box zum Advent entschieden.

Shadow-Box zum Advent

Verwendet habe ich dieses Mal nur die Farben Glutrot und Flüsterweiß. Ich habe die Stempelsets “Jahr voller Grüße” aus dem Hauptkatalog 2019/2020 und das Produktpaket “Sternenglanz” aus dem Herbst-/Winterkatalog 2019 von Stampin’ Up! verwendet.

Shadow-Box zum Advent

Die Shadow-Box funktioniert wie eine Matchbox und lässt sich ganz einfach aufschieben.

Shadow-Box zum Advent

Innen verbergen sich vier Teelichter zum Advent. Dich interessiert vielleicht, wie ich die Teelichter bestempelt habe? Im Prinzip gar nicht. 😉 Ich habe auf Skizzenpapier (sehr dünnes Papier, Butterbrotpapier müsste auch gehen) mit dem Fingerschwämmchen Stempelfarbe in Glutrot aufgebracht und dann mit einer Stanzform vier Mal ausgestanzt. Hier muss man ganz vorsichtig sein, damit dass Papier nicht reißt. Anschließend habe ich mittig mit der Lochzange je ein kleines Loch ausgestanzt und dann über den Docht gezogen. Zu guter Letzt habe ich die Teelichter nur noch mit dem Embossingföhn heiß werden lassen, so dass das Wachs schmolz und sich mit dem Papier verbinden konnte.

Bestempelte Kerzen

Bestempelte Kerzen sind schon was feines, soooo vieles ist möglich! 🙂

Dekostern

Hier nochmal ein Detail-Foto von dem Deko-Stern. 🙂

Hat Dir meine Shadow-Box zum Advent gefallen?

Teilnehmerinnen Stempelbuddies auf Instagram:

@papierteufelchen
@samiraskreativewelt
@stempelnmitherz
@gefalzt_und_zugeklebt
@stempelstein
@kreativglueck.de
@bettyskreativkiste (ab Dezember)
@pappelapapier (ab Dezember)
@dianaskreativwerkstatt (ab Dezember)

Viel Spaß bei den anderen Mädels!

Hast Du mal Lust auf einen Workshop bei mir in Oberursel? Der Nächste findet am 18.11.2019 statt. Melde Dich einfach! 🙂 Alle Termine findest Du hier.

Du hast noch keine Stampin’ Up-Demo und möchtest gerne das eine oder andere Produkt kaufen? Besuch mich einfach in meinem Online-Shop.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply