Lichterflaschen mit gefrostetem Glas

3. Dezember 2019

Blog-Hop von den Stempelbuddies

Huhu, heute gibt es den zweiten Insta-Blog-Hop von den Stempelbuddies. Das Thema heute lautet Silvester / neues Jahr. Ich habe mir eine Silvesterdeko Lichterflaschen mit gefrostetem Glas überlegt, die nicht knallt, aber permanent leuchtet. Man kann sie zum Beispiel dem Gastgeber bei einer Silvesterparty als Geschenk mitbringen. Die Idee habe ich von Silke Trapani von Bastelsalat.

Lichterflaschen mit gefrostetem Glas

Für die Flaschen habe ich mit meiner Stanzmaschine Sterne aus Malerkrepp ausgestanzt. Dafür habe ich die gesamte Acrylplatte mit Malerkrepp beklebt und dann die Sterne aus den Stanzformen “Bestickte Sterne” von Stampin’ Up! auf die Platte gelegt und wie gewohnt durch die Stanzmaschine gekurbelt. So konnte ich die Sterne perfekt positionieren und diese konnten dann auch nicht verrutschen.

Lichterflaschen mit gefrostetem Glas

Ich habe dann die runden Schwämme von Stampin’ Up! halbiert und dann Frost-Fffekt-Farbe von Rayher auf die Flaschen getupft. Diese habe ich dann gute 24 Stunden trocknen lassen und anschließend bei 160 °C für 20 Minuten im Backofen aushärten lassen.

Lichterflaschen mit gefrostetem Glas

Nachdem die Flaschen abgekühlt waren, habe ich Sie mit Schleifenbändern überwiegend von Stampin’ Up! dekoriert. Dafür habe ich auch ein paar Sterne ausgestanzt und den Kleinsten jeweils bestempelt. Die Flaschenlichter habe ich an unterschiedlichen Stellen gekauft. Hier auf dem letzten Foto stammen die Lichter in Blütenrosa und Schwarz ich meine vom VBS-Stand von der Kreativ-Welt in Frankfurt, das Flaschenlicht bei der Flasche in Apfelgrün dekoriert habe ich über das Internet bei Idee mit Herz gekauft. das Licht hier ist geblicher.

Ich hoffe, Dir haben meine Flaschennlichter mit gefrostetem Glas gefallen?

Alle Teilnehmerinnen bei den Stempelbuddies auf Instagram:

@papierteufelchen⠀
@samiraskreativewelt⠀
@_stempelnmitherz_⠀
@gefalzt_und_zugeklebt⠀
@stempelstein⠀
@kreativglueck.de⠀
@bettyskreativkiste⠀
@pappelapapier⠀
@dianaskreativwerkstatt ⠀
@atelier_mitteninsherz⠀

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den anderen Beigträgen!

Wie sieht es aus, hast Du mal Lust auf einen Workshop? Der nächste findet am 12.12.2019 zum Thema 10 Weihnachtskarten basteln statt. Weitere Termine findest Du hier.

Falls Du noch keine Stampin’ Up! Demonstratorin hast und Du gerne die schönen Produkte von Stampin’ Up! kaufen möchtest, freue ich mich auf Deinen Besuch in meinem Online-Shop.

Gerne übernehme ich auch Auftragsarbeiten. Lass Dich gerne durch meinen Blog inspirieren.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply