Einladungskarte zur Konfirmation mit Herz

25. Januar 2020

Nach einer Challenge vom Global Design Project “Case the Designer Steffi Helmschrott”

Huhu, heute gibt es eine Einladungskarte zur Konfirmation mit Herz. Die Karte habe ich passend vom zur Challenge vom Global Design Project mit dem Thema “Case the Designer Steffi Helmschrott” gestaltet. Am 15.02. veranstalte ich einen Workshop für Teenager zum Thema Konfirmation. Diese Karte ist unter anderen ein Entwurf dafür. 🙂 Hast Du Lust dabei zu sein?

Einladungskarte zur Konfirmation mit Herz

Für meine Karte habe ich das Stempelset Segensfeste verwendet. Leider ist dieses Stempelset nicht mehr erhältlich. Die verwendeten Farben sind Flüsterweiß, Heideblüte, Marineblau, Grüner Apfel , Osterglocke, Kürbisgelb und Glutrot. Das Herz habe ich mit den einer Stanzform aus dem Set “Herzlich bestickt” aus dem Jahreskatalog 2019/2020 von Stampin’ Up! Zuvor habe ich jedoch ein Reststück Farbkarton in Flüsterweiß genommen und dieses mit den Stampin’ Blends in Regenbogenfarben coloriert. Ich bin zum Schluß noch mit dem Farbaufheller von den Blends über die Streifen gegangen.

Einladungskarte zur Konfirmation mit Herz

Hier kannst Du auch ganz wunderbar die Prägung des Farbkartons von Hintergrund erkennen. Dafür habe ich die Prägeform “Struktureffekt” ebenfalls aus dem Jahreskatalog 2019/2020 verwendet. Ich habe das Stück Farbkarton in Flüsterweiß erst geprägt und anschließend mit Hilfe des Stamparatus bestempelt. Das Herz habe ich mit Dinmensionals von hinten versehen und den Faden in Silberoptik mit mehreren Schlaufen daran festgeklebt. Das Herz habe ich dann auf das Projekt geklebt.

Hat Dir meine Einladung zur Konfirmation mit Herz gut gefallen?

Weitere Projekte zur Challenge vom Global Design Team findest Du hier.

Am 15.02.2020 findet der Konfirmanden-Kreativ-Workshop in Oberursel statt. Bist Du dabei? Alle Workshop-Termine auf einem Blick findest Du hier.

Wenn Du das eine oder andere Produkt von Stampin’ Up! kaufen möchtest, freue ich mich, wenn Du mich in meinem Online-Shop besuchst und dort einkaufst.

Einladungskarte zur Konfirmation mit Herz

You Might Also Like

  • Steffi Helmschrott 27. Januar 2020 at 15:11

    Welche tolle Idee! Danke fürs mitmachen! ❤︎