Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich

10. März 2020

Alles Liebe zum Geburtstag

Ein herzliches Hallo an Alle! Heute zeige ich Dir eine Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Bezeichnung gibt. Diese Kartenart habe ich auf Facebook bei Liane Gorny gesehen und ich habe eine ähnliche Karte im letzen Monat gewerkelt. Ich habe jetzt erst gesehen, (als ich recherchiert habe, wo ich diese Karte gesehen habe), dass Liane auch eine Anleitung dazu geschrieben hat. Klick einfach oben auf ihren Namen.

In meiner Version habe ich ein Video bei Youtube hochgeladen, welches Du Dir natürlich auch gerne ansehen kannst. 🙂

Material:

  • Farbkarton Grüner Apfel, 21,0 x 14,0 cm, Falzung bei 10,0 cm und auf der anderen Seite bei 1,0 cm
  • Aufleger Flüsterweiß, 13,5 x 9,5 cm
  • Innenkarte Grüner Apfel, 13,0 x 9,5 cm
  • Aufleger Innenkarte Flüsterweiß, 11,5 x 9,0 cm
  • Reststücke Farbkarton Grüner Appfel und Flüsterweiß
  • 2 Scheibenmagnete (das Gegenstück kann auch gerne eine kleine Unterlegscheibe sein)
  • Alkoholmarker, z.B. Stampin’ Blends in Farben Deiner Wahl
  • Stempelkissen Antharazitgrau oder schwarz
  • Stempelset Deiner Wahl z.B. Glückskäfer
  • Stanze Karteikartenreiter und ggf. zwei größere Kreisstanzen

Videoanleitung

Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich

Für meine Karte habe ich das Gastgeberinnenset “Glücksbringer” verwendet. Zur Zeit der Sale-A-Bration 2020 bis 31. März gibt es ab einem Bestellwert von 375 € dieses Stempelset gratis dazu. Natürlich kann man diese Magnetziehkarte auch mit anderen Stempelsets basteln. Den “Prototyp” der Karte habe ich mittlerweile verschenkt und diese Karte werde ich demnächst mit den Kindern in der Kreativ-AG an unserer Grundschule basteln. Sie ist abgesehen vom colorieren sehr schnell und einfach gemacht. 🙂

Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich

An dem “Griff ziehst Du vorsichtig und wie von Geisterhand bewegt sich der Marienkäfer über den Kartenaufleger.

Coloriert habe ich mit den Stampin’ Blends in den Farben Grüner Apfel hell und dunkel, Osterglocke hell und dunkel, Glutrot hell und dunkel, Elfenbein, Schiefergrau hell und dunkel und natürlich den Farbaufheller.

Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich

Auf diesem Foto kannst Du erkennen, wie der Marienkäfer auf die Innenkarte “fliegt”.

Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich

Den Marienkäfer habe ich von Hand ausgeschnitten, wobei es dafür auch die passenden Stanzformen gibt. Ich bin gespannt, was die Kinder in der Bastel-AG sagen werden. 🙂

Ich hoffe Dir hat meine Magnet-Ziehkarte Glücksbringer für Dich gut gefallen?

Vielleicht hast Du mal Lust auf einen Workshop vorbei zu kommen? Der nächste Workshop findet am Mittwoch den 22.04.2020 statt.

Du findest die Produkte von Stampin’ Up auch so genial wie ich? Besuch mich einfach in meinem Online-Shop oder sende mir Deine Bestellwünsche per Mail.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply