Trauerkarte “Thinking Of You”

4. Juli 2020

Bloghop zm Stampin’ Saturday mit dem Thema: Heißluftembossing-Technik

Hallöchen und herzlich Willkommen zum Bloghop zum Stampin’ Staturday! Schön, dass Du von der lieben Petra kommend den Wg zu mir gefunden hast. Das heutige Thema lautet “Heißluftembossing-Technik” mit der ich zwei Trauerkarten “Thinking of you” gestaltet habe.

Trauerkarte Thinking Of You

Für meine Karten habe ich die Stempelsets “Fied of Flowers”, sowie das Stemelset “Geschmackvoll gestaltet” aus dem neuen Jahreskatalog 2020/2021 von Stampin’ Up! verwendet.

Trauerkarte Thinking Of You

Auf die Grundkarte in Flüsterweiß habe ich mit dem Versamark Stempelabdrücke mit der Feder gestempelt und anschließend in weiß embossed.

Trauerkarte Thinking Of You

Auf einem Reststück flüsterweißem Farbkarton habe ich wieder die Feder mit der Versamarkfarbe gestempelt und dieses Mal in Schwarz embossed. Der Spruch “Thinking of you” ist ebenfalls embossed. Den Spruch habe ich mit der Schere ausgeschnitten, und das schwarze und weiße Kärtchen mit der Feder mit den Stanzformen “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt.

Trauerkarte Thinking Of You

Hier ist noch ein zweites Kärtchen entstanden, was etwas kleiner zugeschnitten ist und ebenfalls in einen kleineren Umschlag von Stampin’ Up! passt. Ehrlich gesagt war es ein Malheur, denn als ich dachte, dass ich lange genug jede Stelle mit dem Embossing-Gerät geföhnt habe und ich dann drauf fasste, verwischte ich an einige Stellen am Rand das Pulver…

Trauerkarte Thinking Of You

Also habe ich kurzerhand den kleineren Umschlag von Stampin’ Up! ausgemessen und die Karte an den entsprechenden Stellen (proportional an der Seite und unten) gekürzt, so dass die fehlerhaften Stellen weg waren. 🙂

Trauerkarte Thinking Of You

Hier habe ich im Hintergrund ein Reststück Designpapier aufgeklebt. Erwähnte ich schon, dass ich total gerne Schleifen mag? Hier musste natürlich auch eine drauf. Den Spruch “Thinking of you” habe ich, wie bei der ersten Karte auch, mit Dimensionals erhöht aufgeklebt.

Ich hoffe, Dir haben meine beiden Trauerkarten”Thinking Of You”!?

Weiter geht es bei der lieben Kathrin, klick einfach auf den “Next”-Button.

Teilnehmerinnen

  1. Sandra Herzog
  2. Anja Ehmann
  3. Sandra Hagenlocher
  4. Simone Schmider
  5. Silke Trapani
  6. Samira Merzouk
  7. Zsuzsánna Balázs
  8. Manuela Auer
  9. Petra Noeth
  10. Evi Bosselmann – das bin ich –
  11. Kathrin Fuchs

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei allen Teilnehmerinnen!

Zur Zeit plane ich meinen nächsten Online-Workshop, eigentlich sollte der am 01.07. stattfinden, dann nächsten Mittwoch, aber dass schaffe ich dank Homeschooling und Homeoffice meines Mannes nicht. Jetzt beginnen die Ferien und ich habe mehr Zeit etwas vorzubereiten.

Wenn Du noch keine/n Stampin’ Up!-Demonstrato/rin hast, freue ich mich über Deinen Einkauf in meinem Online-Shop. 🙂

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

  • Sandra Herzog 20. Juli 2020 at 13:21

    Hallo Evi,
    Wow. Einfach toll!
    Kreative Grüße, Sandra

  • Samira Merzouk 12. Juli 2020 at 17:45

    Hallo Evi,

    zwei wunderbar zeitlose Trauerkarten sind dir da gelungen.
    Gefallen mir beide ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Samira

  • Silke Trapani 5. Juli 2020 at 11:01

    Hallo Evi,
    zwei sehr schöne, schlichte Trauerkarten hast du da gezaubert. Gefallen mir gut.
    LG Silke