Glückwunschkarte zur Einschulung

20. Juli 2020

Bloghop vom Bastelkarussell zum Thema “Schule / Sommer”

Huhu und herzlich Wilkommen zu einem neuen Bloghop vom Bastelkarussell zum Thema “Schule / Sommer”! Da hier bei uns in der Nachbarschaft wieder drei Kinder eingeschult werden, habe ich schon mal ein Glückwunschkarte zur Einschulung vorbereitet. Da das Mädel sehr gerne Pinguine mag, habe ich ein älteres Stempelset “Making every Day bright” herausgefischt und es mit dem Stempelset “Klitzekleine Grüße” kombiniert. An Stanzen kamen das Set “Buchstabenmix” sowie ein neues Stanzformenset “Unser Zuhause” (ab August 2020 bestellbar) zum Einsatz.

Glückwunschkarte zur Einschulung

Für die Glückwunschkarte zur Einschulung habe ich die Farben Bermudablau, Jade, Aquamarin und Babyblau verwendet, da der Schulranzen unter anderem auch diese Farben enthält.

Glückwunschkarte zur Einschulung

Den Namen “Frieda” habe ich mit den Stanzformen “Buchstabenmix” ausgestanzt. Zuvor habe ich jedoch das Designpapier in der Farbe Jade auf die neuen Doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffklebebögen aufgeklebt.

Glückwunschkarte zur Einschulung

Den Spruch “Alles Gute zum Schulanfang” habe ich zweimal auf flüsterweißem Farbkarton aufgestempelt und dann per Hand ausgeschnitten. Zweimal gestempelt habe ich aus dem Grund, da es ein Stempel ist und die Zeilen, wenn man sie einzeln haben wollte zu eng beieinander lagen.

Hat Dir meine Glückwunschkarte zur Einschulung gefallen?

Teilnehmerinnen

  1. Sandra Herzog
  2. Anja Hoff – setzt aus –
  3. Iris Philipps
  4. Katja Lange – setzt aus –
  5. Evi Bosselmann – das bin ich –
  6. Heike Schimmelpfennig
  7. Silke Trapani
  8. Zsuzsánna Balázs
  9. Samira Merzouk

Wenn Du mal an einem Online-Workshop teilnehmen möchtest, der Nächste findet am 06.08.2020 statt. Melde Dich einfach bei mir.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

  • Silke Trapani 26. August 2020 at 11:03

    Hallo Evi,
    oh die super niedlichen Pinguine :-). Toll mit in die Karte integriert. Sieht klasse aus.
    LG Silke