Minialbum aus Briefumschlägen

23. August 2020

Bloghop von “Der Stempelhop” zum Thema Dekoration

Huhu und herzlich Willkommen auf meinem Blog zu einem neuen Bloghop von “Der Stempelhop”! Das heutige Thema lautet “Dekoration”. Hm, eigentlich wollte ich ja etwas anderes machen, aber das Projekt wollte nicht so wie ich und ist mir kaputt gegangen. Damit muss ich mich noch etwas beschäftigen. Ich bin dann mal meine Fotos durchgegangen und stellte fest, dass ich dieses Minialbum noch gar nicht gezeigt habe. Für das Minialbum aus Briefumschlägen habe ich ein Kartenset von Stampin’ Up! verwendet. Entstanden ist es letztes Jahr in Zusammenarbeit mit meiner Tochter für eine Freundin von ihr zum Geburtstag. Nach meinem Beitrag hüpfst Du weiter zu meiner Teamkollegin Verena Pilger.

Verena Pilger

Minialbum aus Briefumschlägen

Da das Projekt jetzt schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, sind diverse Materialien nicht mehr erhältlich. Allerdings kann man es toll mit anderen Produkten nachbasteln. Wichtig sind nur Briefumschläge (ich hatte meine aus einem Kartenset von Stampin’ Up!) und Designpapier, bzw. neutrales Papier. Ach ja, den Bucheinband, kennst Du da das Designpapier? Also, das war eine Papierunterlage von der letzte Stampin’ Up! Veranstaltung im November. Als die Veranstaltung fertig war, habe ich diverse Unterlagen vor dem Papierkorb gerettet. 🙂 Den Namen habe ich mit den Stanzformen “Handgeschrieben” gestanzt, alternativ gibt es jetzt die Stanzformen “Buchstabenmix”, die allerdings etwas kleiner sind.

Minialbum aus Briefumschlägen

Das Wort “hello” ist ein Holzstanzteil und ist nicht von SU, ich habe es in meiner Sammelsurium-Kiste gefunden. 🙂

Minialbum aus Briefumschlägen

Zusätzlich zu den Umschlägen, habe ich auch einige Karten aus dem Set verwendet.

Minialbum aus Briefumschlägen

In die Umschläge passen super kleine Kärtchen, die man beschreiben oder mit Fotos versehen kann.

Minialbum aus Briefumschlägen

Ach ja, die Farben sind Himbeerot und Aquamarin.

Hat Dir mein Minialbum aus Briefumschlägen gefallen?

Jetzt geht es weiter zu:

Verena Pilger

Hast Du mal Lust auf einen Workshop? Zur Zeit Online? Melde Dich einfach bei mir.

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Verenas kreatives Chaos 23. August 2020 at 14:10

    Liebe Evi, ein wirklich tolles Album. Ich liebe die Farbkombi! Himbeerrot und Aquamarin hab ich so nicht auf dem Schirm gehabt!

  • Reply Anja Akkermann 23. August 2020 at 10:11

    Ein wunderschönes Album, liebe Evi! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Anja

  • Leave a Reply