Schokotorte zum 10. Geburtstag mit Mini-Wimpelkette “Happy Birthday”…

22. September 2020

… und personalisierter Zahlenstecker

Huhu! Heute gibt es mal eine Torte von mir. Haha, ich bin zwar nicht so der Bäcker und ich koche auch viel lieber, als dass ich backe, aber diese Schokotorte zum 10. Geburtstag mit Mini-Wimpelkette “Happy Birthday”… musste einfach sein. 🙂 Da die Birthday-Party erst mal verschoben wurde, war die Torte nur für uns hat drei Tage gereicht. 🙂 Bestandteil war ein fertiger dreiteiliger selbstgekaufter Tortenboden, haha, soviel zu meinen Backkünsten…, eine sebstgemachte Sahne-Mascapone-Quark-Kakao-Creme (frei nach Schnautze) und diverse Schokolade, bzw. Schokoriegel.

Wie ich die Wimpelkette gewerkelt habe, kannst Du Dir gerne in einem YouTube-Video ansehen.

YouTube-Videoanleitung

Schokotorte zum 10. Geburtstag mit Mini-Wimpelkette "Happy Birthday"...

Für die Wimpelkette und den Zahlenstecker habe ich das Stempelset “Aus der Kreativwerkstatt” verwendet.

Schokotorte zum 10. Geburtstag mit Mini-Wimpelkette "Happy Birthday"...

Da die Lieblingsfarbe von meinem Sohn grün ist, habe ich mich für die Farbkombi Grüner Apfel, Flüsterweiß und Schwarz.

Schokotorte zum 10. Geburtstag mit Mini-Wimpelkette "Happy Birthday"...

Den Zahlenstecker habe ich mit den großen Buchstaben gestanzt (die sind leider schon lange nicht mehr erhältlich… :-(). Der große bestickte Kreis stammt aus den Stanzformenset “Stickmuster”.

Ich hoffe, Dir hat meine Schokotorte zum 10. Geburtstag mit Mini-Wimpelkette “Happy Birthday”… gut gefallen!?

Vielleicht hast Du Lust auch größere Wimpel-Ketten zu basteln? Hier habe ich noch zwei unterschiedliche Modelle: Mini-Wimpelkette Happy Birthday und Geburtstags-Überraschungs-Paket

Produktliste

Leider habe ich festgestellt, dass es die Mini-Kreistanze 1/2 Zoll nicht mehr gibt. Bestimmt aber von anderen Herstellern. Alternativ kann man auch mit der Fähnchenstanze kleinere Banner stanzen (die kleinste Breite) und diese dann auf 1,9 cm kürzen. Das sieht auch ganz gut aus, ich habe es ausprobiert. 🙂

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply