Minialbum für Urlaubserinnerungen “Hallo Sommer”

7. November 2020

Bloghop vom Team “Stampin’ Saturday” zum Thema Scrapbooking /Layout

Huhu! Vielleicht kommst Du gerade von der lieben Petra? Dann herzlich Willkommen auf meinem Blog zu einem neuen Bloghop vom Team “Stampin’ Saturday”. Heute gibt es von mir ein Minialbum für Urlaubserinnerungen “Hallo Sommer”, welches ich vor ca. zwei Monaten als Online-Workshop-Projekt angeboten hatte. In diesem Album kann kann man jetzt wunderbar in der kälteren Jahreszeit seine Urlaubserinnerungen einkleben. 🙂 Das Album ist aus vier Karten, 4 Umschlägen und anderem Farbkarton entstanden. Die Karten stammen aus dem Paper Pumpkin “Sonne Pur”, welches aktuell vergünstigt angeboten wird. 🙂 Als zusätzliches Stempelset habe ich “Cute Fruit” und das Produktpaket (Stempelset und Stanzformen) “Tropische Träume” verwendet.

Mini-Album in Aktion

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Den Einband habe ich je aus älterem Designpapier “Bienengold” bezogen und dann mit den Stanzteilen und Stickern aus dem Paper Pumpkin dekoriert.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Die verwendeten Farben sind Blutorange, Curry-Gelb, Gold, Tannengrün, Flüsterweiß und Schwarz.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Die erste Seite von dem Mini ist einer der Umschläge, in dem ein Tag steckt. Auch die rechte Karte habe ich verkehrt herum gefaltet und nur eingesteckt.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Den Tag habe ich abgerundet und unten mittig das Wort “Aloah” ausgestanzt. Die Karte habe ich auf ein weiteres identischen Tag geklebt und das Wort “Aloha” in Schwarz in die Ausstanzung reingeklebt.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Die linke Seite ist die Rückseite der Karte, die ich verkehrt herum gefaltet habe. Die rechte Seite ist wieder einer der Umschläge.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Hier siehst Du den Umschlag von vorne und rechts ist ein Stück Farbkarton Flüsterweiß in Extrastark, welches ich mit der Palme aus dem Produktpaket “Tropische Träume” dekoriert habe.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Links siehst Du die Rückseite von dem Kartenaufleger und rechts ist wieder eine der Karten aus dem Paper Pumpkin intigriert.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Die Linke Seite ist die Rückseite der Karte mit der Sonne. Auf der rechten Seite habe ich wieder eine der Grußkarten genommen, die weiße Seite (eigentlich Rückseite) etwas gekürzt und dann eingeklebt.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Hier ist wieder eine Kartenrückseite zu sehen und auf der rechten Seite habe ich erneut einen Briefumschlag eingeklebt.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

In dem Brieumschlag findet sich ein Tag in der Farbe Blutorange wieder. Ebenso habe ich auch hier in die Umschlagtasche eine der Karten reingesteckt, die ich zuvor verkehrtherum gefaltet habe.

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Die Rückseite der Karte und auf der rechte Seite klebt nun der letzte Umschlag, in dem ein Tag in der Farbe Osterglocke steckt. (Curry-Gelb war mir hier zu dunkel).

Minialbum für Urlaubserinnerungen "Hallo Sommer"

Zu guter Letzt der Briefumschlag von vorne. Die Lasche werde ich noch mit einem Foto bekleben. 🙂

Ich hoffe, dass Dir mein Minialbum für Urlaubserinnerungen “Hallo Sommer” gut gefallen hat!?

Sodale, dann geht es jetzt bei der lieben Kathrin Fuchs weiter. Klicke einfach auf den “Next”-Button. Ganz viel Spaß bei allen Inspirationen!

Teilnehmerinnen

Liebe Grüße, Evi

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Petra 7. November 2020 at 15:12

    Ohhh liebe Evi,
    Wie bezaubernd dein Album wieder geworden ist.
    Ganz tolle Idee!
    Herzliche Grüße
    Petra

  • Leave a Reply